/

 

 

Über uns

Der Verein hatte sich im Jahr 1952, dem Jahr seiner Gründung auf seine Fahne geschrieben, seinen Mitgliedern Gelegenheit und Anleitung zu geregelten Turn-, Sport- und Spielbetrieb als Mittel der körperlichen Ertüchtigung zu geben. Dieser Philosophie ist der SSV treu geblieben und somit hat die seinerzeitige Aussage auch nach über sechzig Jahren noch uneingeschränkte Gültigkeit.

War Sport und Bewegung in jener Zeit in der Regel auf die Wochenenden beschränkt und diente meist als Ausgleich zur täglichen Arbeit, so steht der Sport heute 
 

im Mittelpunkte unseres täglichen Lebens


Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren sind heute wesentlich aktiver als die Generationen zur damaligen Zeit. Einem guten Sportverein kommt deshalb eine große Bedeutung zu, dem SSV Heilsberg eine ganz besondere, denn der 

SSV
ist der Sportverein in Ihrer Nähe


Hier wird lebendiges Vereinsleben mit vielen sportlichen Aktivitäten praktiziert.